Auch in diesem Jahr hat das renommierte Fachmagazin „sport auto“ wieder eine Leserumfrage zum Thema „Best Brand 2015“ durchgeführt. Dabei konnten die Leser für verschiedene Kategorien ihre favorisierte Marke für Reifen wählen. Der französische Premium- Reifenhersteller Michelin wurde dabei direkt in drei Kategorien auf den ersten Platz gewählt. Im Bereich der Sommerpneus, der Rennreifen und sogar in der neuen Kategorie „Ultra- High- Performance- Reifen“ konnte sich Michelin den ersten Platz und somit die Auszeichnung zur „Best Brand 2015“ sichern. Bei der Kategorie „Winterreifen“ konnte der Hersteller den zweiten Platz erreichen. Diese Wahl wird von der Zeitschrift bereits seit 1980 durchgeführt und wird vor allem deshalb so geschätzt, weil die Leser von „sport auto“ sehr informiert und deshalb eine qualifizierte Jury sind, um die Leistungsstärke der verschiedenen Marken in der Branche zu messen. 13.601 Leser haben sich in diesem Jahr insgesamt an der Wahl beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Die Gewinner der verschiedenen Kategorien bekamen ihre Auszeichnung dann schließlich am 19. Oktober in Stuttgart offiziell verliehen.
Dass Michelin bei seinen Verbrauchern so gut ankommt, ist ein weiteres Zeichen für den Erfolg der „MICHELIN Total Performance“- Strategie, bei der das Hauptziel darin liegt, sowohl bei der Entwicklung der Serienprodukte als auch im Motorsport alle entscheidenden Leistungsmerkmale zu optimieren und in den Reifen zu vereinen.
Michael Küster, der Leiter der Produktkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erklärt wie sehr sich das Unternehmen über das eindeutige Ergebnis der „sport auto“- Leser freut und dass die Entwicklungsstrategie von nun an noch intensiver verfolgt werden wird. Denn man will dafür sorgen, dass die Qualität der MICHELIN- Produkte auch in Zukunft so gut bleiben wird.